Montag, 21. April 2014

Bauprojekt Outdoor-Küche - Teil 4: Die Holzterrasse



Oster-Samtag morgen, ca. halb 8, in Deutschland: Es ist noch etwas grau und vor allem verdammt kalt, aber es gibt keine Ausreden. Das Tagesziel ist klar: Die Holzterrasse muss fertig werden.

Olli hatte den Unterbau bereits am Freitag ausgerichtet und alles vorbereitet, damit wir Samstag sofort mit dem Verlegen anfangen konnten.

Aber erst noch ein Rückblick auf die Ergebnisse der Woche.

Der Steinweg zur Gartenhütte ist fertig und die Hölzer für das Grundgerüst des Pavillons sind zweimal übergestrichen.


Der Garten sieht nach wie vor aus wie ein Warenlager. Ein Ende ist da auch noch nicht in Sicht.


Den ganzen Samstag haben wir fleißig geschraubt und das ein oder andere Brett musste noch teilweise gesägt werden. Außerdem mussten insgesamt 8 Löcher für unsere Beleuchtung entlang der Terrasse gebohrt werden (mit einem absolut stumpfen Bohrer. Es roch als ob wir noch ein Lagerfeuer entzünden wollten).

Unsere Mauer vor der Terrasse konnte leider noch nicht aufgestellt werden, da ein paar Steine falsch geliefert wurden, deshalb kann auch die Blende zum Abschluss der Terrasse noch nicht fertig gestellt werden. Das hat aber auch seine Vorteile, denn über die Stufen, in die Blende kommen nochmal 4 Mini-Leuchten. Jetzt kann sich der Bohrer erstmal erholen. ;-)


Erste Sitzprobe auf der Terrasse, umgeben von der stimmungsvollen Beleuchtung. Inzwischen ist es schon recht dunkel geworden und die Uhr zeigt mindestens 20.30 h an. Aber wir waren fleißig: nach unserem Aufbau haben wir dem Nachbarn beim Anschrauben seiner Bretter für die Abtrennung geholfen und auch seine Holzterrasse ist fertig geworden.


Damit sind jetzt die vorbereitenden Arbeiten weitergehend abgeschlossen. Jetzt kann der eigentliche Teil des Bauprojekts starten. Wenn das Wetter mitspielt, beginnt morgen der Aufbau des Holzpavillons. Leider sind für die nächsten Tagen mehrere Regentage vorher gesagt, so dass wir nicht so richtig vorwärts kommen werden. 

Viele Ostergrüße senden
Kerstin und Olli

Kommentare:

  1. Moi schööön! Vor allem das romantische letzte Foto!! Das wird ja supi! Ihr seits aber fleissig!! glg NAte

    AntwortenLöschen
  2. Hammer ... man ich bin so gespannt wie das erst fertig aussieht.
    Ich freue mich schon aufs nächste Basteltreffen bei euch.
    Oder ich komme mal so vorbei. :-))
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen